Für uns: Das Team – Für Sie: die Möglichmacher.

Tourismus und Destinationsmarketing mit Begeisterung

Gestatten? TourComm! Wir möchten uns vorstellen. Vielleicht klappt es ja schon hier mit der Vertrauensbildung. Wenn nicht, dann laden wir Sie gerne ein, uns persönlich zu treffen. Einfach mal zusammensetzen und kennenlernen. Wir bringen auch Süßes mit!

Das TourComm Team, wer ist das eigentlich? Wir sind Spezialisten für Tourismus-Kommunikation. Marketing und Pressearbeit für touristische Unternehmen, das können wir! Aber genauso wissen wir: Die Mischung macht’s. Was uns verbindet, ist das „Brennen“ für Destinationsmarketing. Was uns ausmacht sind verschiedenste Talente. So konzipieren wir für unsere Kunden die passende Strategie. Alles aus einer Hand und dennoch zielsicher und individuell.

Als waschechter Woinemer kann Michael sich 2-fachen Burgherrn schimpfen

Von Anfang an war er dabei: Michael ist TourComm Urgestein und inoffizieller Tipp-Weltmeister. Heimatverbunden, mit jahrelanger Erfahrung im Tourismusmarketing steht er aus voller Überzeugung für interkulturellen Austausch. Ob Städteverbund, regional oder über die Grenzen hinweg: Michael weiß, wie man touristische Destinationen nach vorne bringt. Und das auf allen Kanälen: Pressearbeit, Influencer Marketing, B2B oder B2C – er hat das richtige Mittel zu Hand!

 

In unserem Blog zu Michaels Themen:

Wuff

Eindeutiger Sieger in Sachen Büroliebling. Das beschreibt unseren Bruno wohl am besten. Hat er sich redlich verdient, verzückt der Charmeur doch gleichermaßen Herren und Damen im Weinheimer Büro.

Mit kanadischen Vorfahren wurde ihm der Filmstar in die Wiege gelegt. Heute macht sich unser Bruno aber eher in Aktenvernichtung und Teambuilding stark.

Der Wert von Bürohunden. Ab 4:37 sieht man  Bruno hier im Haus bei der Sicherstellung des analogen  Datenschutzes.

Hobbies:

Bellen liegen trinken wuffen
Zuhause ist’s doch immer am schönsten, die Bergstraße gewinnt! Selbst Black Cabs und Kängurubabys konnten das nicht überbieten.

Kerstin kennt TourComm wie Ihre Westentasche, schon seit 2008 ist sie im Boot. Sie behält im Team den Überblick, mit Ihrer langjährigen Erfahrung ist sie Ruhepol und Impulsgeber zugleich. Ihre Kontakte sind seither der Gewinn für unsere Kunden. Egal ob Niederlande, Belgien, Schweiz oder UK – Kerstin weiß, wer für die nächste Kooperation der richtige Partner ist!

 

In unserem Blog zu Kertins Themen:

München, Denver, Toronto, London. Der Frankfurter Buub, der über Umwege doch nach Weinheim fand, verläuft sich auf dem Weg zum nächsten Bembel sicher nie.

Mike zieht bei TourComm die Fäden. Mit Erfahrung aus über 30 Jahren in der Tourismusbranche hat er den richtigen Riecher für Trends und Entwicklungen. Mit seinen kreativen Ansätzen bringt er Wind ins Team und er setzt bei den Projekten die richtigen Impulse. Sein Netzwerk in allen Bereichen der Branche bringt ihm den nötigen Überblick und noch wichtiger: Neuigkeiten aus erster Hand!

 

In unserem Blog zu Mikes Themen:

Das Aus für die Nordlichter im Norden Norwegens: Unsere Charlotte hat sich nun doch für die Schlossbeleuchtung am Neckar entschieden.

Die Kreativität wurde Charlotte in die Wiege gelegt, zum Sprachenwunder hat sie sich entwickelt. Norwegisch, Deutsch, Englisch, Schwedisch oder Spanisch, was darf’s denn sein? Doch nicht nur die richtigen Worte findet sie im Nu, auch die passende Ansprache für jede Zielgruppe hält die Kommunikations-Wissenschaftlerin bereit.

 

In unserem Blog zu Charlottes Themen:

Sie kann alles, außer Hochdeutsch? Nach Probezeit in Schleswig-Holstein, Heidelberg und Trier muss unser Vollblut-Schwabe nun glänzen: Grüß Gott, Berlin!

Von Beginn an lag Inas Fokus auf der Umsetzung individueller ad-hoc Projekte für unsere Kunden: Neben Einladungsmanagement, Terminierungstools und Videoclips ist eLearning ihre Welt: Digital Wissen vermitteln, lebenslang lernen, verständlich und kurz. Ob beim Texten oder Konzipieren: Hier kann Ina ihr Faible für rote Fäden so richtig ausleben!

 

In unserem Blog zu Inas Themen:

Down Under? München? Paris? Nein, Heidelberg soll’s sein! Unsere Frohnatur aus NRW plantscht heute lieber im Neckar als in Rhein und Ruhr.

Alles spielt aufeinander ein. Das weiß unsere Susanne. Crossmarketing ist ihr Revier. Video, Social Media und das verbunden mit analogen Aktionen. Emotionen wecken durch die Ansprache aller Sinne auf allen Kanälen. Susanne sprüht vor neuen Ideen und bereichert so unsere Kunden mit neuen Konzepten für ein aufmerksamkeitsstarkes Marketing.

 

In unserem Blog zu Susannes Themen:

Truthahn meets Grumbeerstambes: Wohl geprägt durch das pfälzische "Klein-Amerika" zog es Larissa nun in die Stadt, an die schon Mark Twain sein Herz verlor.

Unsere Social Media Managerin (IHK), weiß Bescheid. Ob Instagram, Facebook oder Pinterest, Larissa findet für unsere Kunden den richtigen Weg durch den Dschungel der Sozialen Medien. Von Beginn an ist sie auf den Spuren Luthers unterwegs. Und bringt diese den Gästen aus Nordamerika mit Leidenschaft  näher. B2B, Presse und auch Kirchenvereinigungen: Mit kreativen Ideen und Weitblick hat sie diese anspruchsvolle Zielgruppe schon längst um den Finger gewickelt.

 

In unserem Blog zu Larissas Themen:

Des kriege mer schu hi! Wenn er nicht gerade schottisch tanzt oder närrisch feiert hat unser Schwarzwälder Erklär-Bär stets ein offenes Ohr.

Möglichmacher aus Leidenschaft. Viktor unterstützt TourComm seit 2007 als „fester Freier“ im Bereich Contenido-Programmierung, Grafik und Layout. Egal ob Website, Broschüre, Sales Guide oder Flyer, Viktor steht dem Team und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

 

In unserem Blog zu Viktors Themen:

Alexandra Wachholz
Meckern, motzen, Großstadt-Herz: Als Ur-Berliner weiß Alexandra, dat is‘ ne Schrippe und keen Brötchen. Und‘n wahrer Pfannkuchen is‘ mit Marmelade jefüllt!

Ihre langjährige Erfahrung aus Hotellerie, Veranstalterbranche und Incoming-Agenturen schafft ihr den perfekten Rundumblick, um nun bei TourComm vor allem im Bereich Binnenmarketing unterwegs zu sein. Vom „Hauptstadtbüro“ aus unterstützt unsere Geografin Alex Kunden und Team gleichermaßen. Denn ihr Wissen gibt sie gerne weiter: Ob Workshop, Leitfaden oder Analyse: Regionen und Leistungsträger fit machen ist ihre Spezialität.

 

In unserem Blog zu Alexandras Themen:

Weit gereist und wieder fast Zuhaus‘. Als Frankfurter Meedsche kennt Andrea die beste Grie Soos der Stadt.

Zahlen, Rechnungen, Personaladministration, Bestellungen. Irgendjemand muss ja den Überblick behalten. Und unsere Andi tut dies mit Perfektion. Mit strenger Hand ist sie Chefin über die Bücher, mit großem Herz und guter Laune jedoch die gute Seele im Büro.

 

In unserem Blog zu Andreas Themen:

Nordisch by nature mit badischem Einschlag nennt sie mittlerweile Monnem ihr Zuhause

Auch in stürmischen Zeiten behält unsere Kreuzfahrt-erprobte Jana einen kühlen Kopf und so den Überblick. Auch bei einer Vielzahl an Interessen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, Meinungen zu bündeln, Vernetzung zu fördern und damit die Grundlage für ein erfolgreiches Marketing zu schaffen. Mit zielgerichteten und lebendigen Texten entführt sie Leser in andere Welten; denn bei ihr ist Storytelling Gesetz. Apropos Gesetz – Als Datenschutzbeauftragte greift sie trotz ihrem sonnigen Gemüt streng durch und schützt dabei gewissenhaft die Daten unserer Kunden.

 

 

In unserem Blog zu Janas Themen:

Der Oldenburger Jung navigiert fürs Leben gern: Vorbei an Spree und Sydney Harbor hat er Kurs auf die Bergstraße genommen. Und den Anker geworfen.

Christian ist unser Sprachrohr für die Leistungsträger. Jahre in der Hotellerie und Erfahrungen als Vollblut-Vertriebler für die Ansprache des deutschen Busreisemarkts bringen ihn ganz nah an den Markt. Dazu bringt er dann als Spezialist für Digital Marketing in alle Projekte die neuesten Trends mit ein. Und setzt Sie für die Kunden um.

 

In unserem Blog zu Christians Themen: